Unser Angebot
Unser Angebot umfasst das komplette Programm rund um die Antiquität.

  • wir bieten den Abbeizservice
  • thermische Holzwurmbehandlung (einzige, gesundheitlich unbedenkliche Vorgehensweise)
  • stilgerechte Ergänzung und Rekonstruktion von Holzzier- und Beschlagteilen/Holzobjekten
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • farbige Gestaltung von Wohnobjekten
  • Einrichtung von Ferienwohnungen/Koordination von Fremdarbeiten
  • Wir kaufen Antikes, Trödel und ganze Nachlässe
Alle anfallenden Arbeiten machen wir in eigener Werkstatt. Wichtig ist insgesamt eine authentische und stilsichere Restauration. Dort, wo gewünscht und möglich arbeiten wir nach alter Handwerkstradition. Das bedeutet, es läuft bei uns auch noch der gute alte Knochenleimkocher - wie auch der Polierballen. Die alten Hand- und Profilhobel sind immer griffbereit. Wir ergänzen und rekonstruieren fehlende Holz- und Beschlagteile. Und immer gilt: "Es gibt nichts, was nicht geht". Totalschäden kennen wir bei unserer Arbeit eigentlich nicht - mit gewissem Aufwand lässt sich jedes Objekt wieder zu neuem Leben erwecken. Ohne es dabei zu einem "neuen Möbel" zu degradieren. Oft sind die Dinge am schönsten, wenn man die alte Patina und die dazugehörigen Gebrauchsspuren erhalten kann. Vielfach hilft eine Reinigung und Konservierung schon weiter.
Bei allen Arbeiten sichern unsere langjährige Erfahrung, eine Bestandsaufnahme und Absprache der Vorgehensweise ein vernünftiges Ergebnis. Gute Nachschlagewerke und Literatur helfen immer weiter -notfalls auch unser Fundus und umfangreiches Fotomaterial. Dem Ehrgeiz sind keine Grenzen gesetzt. Man kann auch noch Entdecker sein - speziell wenn es sich um übermalte Oberflächen handelt, die hundert Jahre keiner mehr gesehen hat.

"Alles, was wir wissen, kommt Ihnen zugute. Was wir nicht wissen, erforschen wir."